Composer


Filmmusik

Im Jahr 2000 produzierte ich meinen ersten Score für einen Sat1 FilmFilm mit Big Band und Streicherensemble zusammen mit dem Pianisten Tilman Hintze. Mit viel Aufregung und einigen schlaflosen Nächten gelang der Job und die Liebe zur Filmmusik war entfacht. Im Jahr 2004 habe ich die Filmmusikproduktion Tonicum Music gegründet. Im Laufe der Jahre habe ich schon an die 300 Musiken für die verschiedensten Filmprojekte komponiert und produziert. Das waren einige kommerzielle Filme für z.B. Audi, Miele, die FIFA, Claas und Bertelsmann, TV und Kino Spots, aber auch Spiel- und Dokumentarfilme.


 

Bei Tonicum Musikproduktion komponieren wir für Commercials auch Gema – frei.


…noch weitere Kompositionen der letzten Zeit

Außerdem schreibe ich Stücke für meine eigenen Bandprojekte, z.B. Oya (Worldjazz) und in Zusammenarbeit mit meiner Frau auch Musik für Kindertheater und Hörspiele.